Menu
Oliver Schneiß

Gitarrist und Gitarrenlehrer

Weihnachtslieder in Fingertyle Arrangements zum Download

By In Allgemein On 20. Dezember 2020


Ende Dezember 2020…

Die Veranstaltungs- und Kunstbranche liegt seit Ausbruch der Corona Pandemie in Trümmern, ohne dass über lange Zeit finanzielle Hilfe in Sicht war.

Sehr verkürzt beschrieben: Das Bundesland Rheinland Pfalz reagierte im Laufe des Frühjahres und vergab Stipendien an Künstler, die ein Projekt vorstellten, für das es im Anschluss ein gewisses Fördergeld gab.

Gerne griff ich hier zu und bewarb mich im Herbst auch für die 2. Runde, für die ich als Teil meines Projektes nun mehrere Weihnachtslieder für die Fingerstyle Gitarre arrangierte. Meine Kollegen wissen, dass dies eine Menge Arbeit darstellt, die ich aber gerne und mit viel Sorgfalt erledigte.

Ich möchte diese Dateien gerne für Jedermann zum kostenlosen Download anbieten! – Über eine Spende an mein Paypal Konto: email@oliverschneiss.de würde ich mich aber dennoch freuen! ;-
Wichtig! – Man muss das Geld „an Freunde“ und mit dem Zusatz: „Spende“ senden!

Es sind für folgende Lieder PDF Dateien und einfache mp3 Musikdateien (Exporte aus GuitarPro) entstanden:

Ich hoffe darauf, mit Stiftungsrunde 3 im Januar 2021 weitere Lieder vorbereiten zu können! – Ideen gibt es noch reichlich! Die hier erstmal angebotenen Stücke ergaben sich über die Anfragen einiger Schüler!