Oliver Schneiss
Menu
Oliver Schneiß

Gitarrist und Gitarrenlehrer

Ibanez M510E-BS

Baujahr: 2012
Korpus: Mahagoni
Decke: Fichte
Griffbrett: Palisander
Hals: Mahagoni mit Pearl Dot-Einlagen
Brücke: Palisander
Mechaniken: Mandolin
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer: Magnetisch (mit Volumen/Ton Regler – passiv)
Farbe: Brown Sunburst
Lack: Hochglanz

Das nächste Geschenk meiner Liebsten! – Vielen Dank noch mal!!!

Schon seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken, dass eine Mandoline meinen Fuhrpark noch so richtig schön ergänzen würde.
Bei der vielen akustischen Musik die ich spiele, stellt sie eine tolle klangliche Erweiterung dar!
Allerdings muss man sich noch mal ganz neu orientieren, weil das Instrument ganz anders als eine Gitarre gestimmt ist:
GG DD AA EE
Da kommt man mit den bisherigen Griffen nicht sehr weit. 😉
Bespielbarkeit (zum Glück kein dicker Bauch, wie das sonst bei Mandolinen üblich ist), Klang und Optik sind richtig Klasse! Alles in allem macht das Teil richtig Laune!