Oliver Schneiss
Menu
Oliver Schneiß

Gitarrist und Gitarrenlehrer

Cort Action Junior Bass
Baujahr: 20084-Saiter
Mensur 30″
massiver Agathiskorpus
geschraubter Ahornhals
Palisandergriffbrett

Da ich immer mal wieder bei DIEOHR Bass spiele und vereinzelt Bass unterrichte, musste eben auch mal ein entsprechendes Instrument her!
Wie gut, dass Silke wieder mal gut reagiert hat, denn auch dieser Bass ist ein Geschenk von ihr. Vielen Dank noch mal!
Es handelt sich um ein Instrument mit kurzer Mensur, also nicht nur für Kinder sondern auch für kleinere Menschen gut spielbar.
Weiterer Vorteil: Die Halsdimensionen ähneln einer normalen Gitarre, sodass man eigentlich keine Probleme hat, wenn man zwischen den Instrumenten hin- und herwechsel, wie das bei DIEOHR nun mal häufig der Fall ist.
Die Soundqualität genügt mir völlig, wobei ich mir schon darüber bewusst bin, dass ein echter Bassist andere Ansprüche hat! Evtl. spendiere ich dem Bass mal irgendwann einen neuen Knochensattel und einen besseren Tonabnehmer, aber eigentlich bin ich echt zufrieden! Bei Aufnahmen mit guter Klangeinstellung und passender Verstärkerauswahl macht er jedenfalls echt eine gute Figur!
Das Wichtigere: Die Bespielbarkeit ist wirklich prima. Ich fühle mich in allen Lagen sehr wohl und muss auch nach langer Spielzeit keine Schmerzen beklagen, wie das schon mal bei Modellen mit längerem Hals der Fall gewesen ist.