Oliver Schneiss
Menu
Oliver Schneiß

Gitarrist und Gitarrenlehrer

Rhythmus Gitarrist für AC/DC Tribute Bands

In den letzten Jahren habe ich, neben meinen anderen musikalischen Tätigkeiten, ein Repertoire als “Malcolm Young – Rhythmusgitarrist” aufgebaut und liebe es, diesen rauen Sound, der mich schon in meiner Jugend beeinflusste, auf die Bühne zu bringen!

Seit 2018 bin ich festes Mitglied bei Nick Young – The 1979/80 AC/DC Tribute Show und habe ein paar Mal bei We Salute You – Worlds biggest tribute to AC/DC als Malcolm aushelfen dürfen! Das macht riesig Spaß, aber richtig ausgelastet bin ich nicht, sodass ich gerne auch anderweitig meine Dienste als “Vertretungs-Malcolm” anbieten möchte!

Also meldet euch gerne und so früh wie möglich, falls bei euch mal Not am Mann ist unter +49 172 616 04 66 oder email@oliverschneiss.de

Mein Equipment:
Gretsch 6128 Duo Jet 1962 Black
Marshall 1987 50 Watt Topteil
Marshall 2061 CX (2×12″ Git. Lautsprecherbox)

Mein derzeitiges Repertoire an AC/DC Songs, das jederzeit abrufbar ist, aber gerne recht kurzfristig um zusätzliche Titel erweitert werden kann:

Back In Black
Bad Boy Boogie
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
For Those About To Rock
Gimme A Bullet (To Bite On)
Girls Got Rhythm
Hard As A Rock
Have A Drink On Me
Hell Ain’t A Bad Place To Be
Hells Bells
High Voltage
Highway To Hell
If You Want Blood
It’s A Long Way To The Top
Kicked In The Teeth
Let There Be Rock
Live Wire
Play Ball
Problem Child
Riff Raff
Rock ´N´ Roll Damnation
Rock ´N´ Roll Train
Rock Or Bust
Rocker
Shoot To Thrill
Shot Down In Flames
Sin City
Stiff Upper Lip
T.N.T.
The Jack
Thunderstruck
Up To My Neck
What‘s Next To The Moon
Whole Lotta Rosie
You Shook Me All Night Long